Tex Mex – Mexikanisches Essen für die Silvesterparty

  • Datum:
  • Kochzeit: 5 Minuten

Immer nur Raclette oder Fondue an Silvester? Das wäre doch langweilig – ein wenig Abwechslung muss her! Deshalb mein Vorschlag: Einfach mal mit etwas aus der Richtung Tex Mex Küche!

Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/str.php on line 551 Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/str.php on line 551 Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/str.php on line 551 Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/str.php on line 551

Anzeige | Wie wäre es also dieses Jahr mal mit einem mexikanischem Essen zum Start ins neue Jahr? Eine tolle Alternative zum typischen Silvester-Essen à la Raclette und Fondue, was doch schon jeder kennt!

Dafür habe ich mir zwei Gerichte überlegt, die mit allen geteilt werden können – einfach in die Mitte des Tisches damit und losessen oder du machst es dir mit Freunden, der Familie oder einfach zu zweit beim Dinner for One so richtig gemütlich! Und wer bei mexikanischer Küche direkt an Fleisch denkt... Die Tex Mex Küche funktioniert auch ganz wunderbar vegan, wie Nachos mit Dips wie Guacamole und lecker gefüllte Wraps beweisen!

Vegane Rezepte für die mexikanische Fiesta

Wer auf Bio-Qualität genauso viel Wert legt wie ich, der ist, was das mexikanische Essen angeht, bei Santa Maria genau richtig. Das Sortiment reicht von Mais Chips über Soßen und mexikanische Tortillas bis hin zu Tacos – alles bio und zum großen Teil auch vegan. Und das Feine ist: Es werden nur natürliche Zutaten verwendet, die Tortilla Wraps sind ohne Konservierungsstoffe, die Taco Sauce ohne Zuckerzusatz und der Seasoning Mix kommt gänzlich ohne Aromen und Geschmacksverstärker aus.

Also ran an die Töpfe, die Zubereitung der Speisen geht wirklich schnell und auf in die mexikanische Fiesta-Sause zu Silvester!

Leckere mexikanische Wraps

Hauptbestandteil der Wrapfüllung sind die mexikanisch gewürzten Kidneybohnen – dafür brauchst du nicht allerlei ausgefallene Gewürze, sondern hier kommt einfach der Seasoning Mix in Kombination mit Limettensaft und Olivenöl zum Einsatz! Wer mag, kann die Kidneybohnen auch noch in der Pfanne anbraten (das ist aber kein Muss) und anschließend ganz nach Lust und Laune die Tortillas damit füllen! Bei mir dürfen für das Tex Mex Küchen-Feeling schlechthin neben den gewürzten Bohnen auch ein absoluter Tex-Mex-Salat aus Mais und roter Zwiebel mit Limettensaft und etwas Salz und Pfeffer, Avocado, Cocktailtomaten, ein bisschen Koriander und Taco Soße nicht im mexikanischen Wrap fehlen.

Apropos Koriander... Die einen mögen ihn, die anderen essen ihn überhaupt nicht. Das tolle am Wraps selber machen ist, dass du sie füllen kannst, wie du möchtest. Also wenn du Koriander nun so überhaupt nicht magst, lass ihn einfach weg!

Wie du siehst: Für das leckere Rezept für gefüllte Tortilla Wraps braucht es nicht viel und es ist super einfach, die Tortillas selber zu machen. Dank Kidneybohnen und Avocado sättigt das mexikanische Essen auch ungemein, so dass es nur noch ein paar Snacks braucht, um den Abend kulinarisch abzurunden.

Snacks, Snacks, Snacks!

Perfekt zum Dippen und Snacken am Tisch, während des Bleigießens oder auch beim typischen Silvester-Unterhaltungsprogramm im Fernsehen sind Tortilla Chips. Besonders lecker dazu: Taco Sauce und selbstgemachter Guacamole Dip. Mein liebstes Guacamole-Rezept teile ich auch mit dir – einfach ganz nach unten scrollen, dort findest du das Rezept!

Erzähl mal: Wie feierst du Silvester – große Sause oder eher im kleineren Kreis mit Freunden? Auf jeden Fall schon jetzt einen wunderbaren Rutsch ins neue Jahr!

Du willst noch mehr vegane Snack-Rezepte?

Nach dem herzhaften Guacamole Dip Rezept hätte da noch zwei süße Snackideen für dich parat – wie wäre es mit leckerem und selbstgemachtem Schokopopcorn oder tollen, fruchtigen Energy Balls? Die machen sich immer gut!

Hast du das Rezept ausprobiert?

Wenn du das Rezept für den Guacamole-Dip ausprobierst und postest, lass es mich gerne wissen, damit ich all die schönen Kreationen sehe – nutze dafür einfach den Hashtag #foodenthusiastsrecipe auf Instagram und markiere mich im Bild. Ich bin gespannt auf deine Kreation des Guacamole Rezepts!


Mit freundlicher Unterstützung von Santa Maria.

Zutaten

Guacamole Dip Rezept
5 Minuten, 3-4 Personen

  • 2 Avocados
  • 1/2 Limette
  • 5 Cocktailtomaten
  • 1/2 TL Meersalz
  • 1 Msp Kreuzkümmel
  • n.B. Pfeffer, Chiliflocken

Zubereitung

  1. Avocados halbieren, entkernen und mit einem Löffel das Fruchtfleisch herauslösen. Mit einer Gabel in einer Schüssel zerdrücken.
  2. Limette auspressen und den Saft zu den Avocados geben. Tomaten in kleine Stücke schneiden und ebenfalls in die Schüssel geben.
  3. Alles mit den Gewürzen vermengen und servieren.
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/i.php:14) in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/snippets/comments-list.php on line 1 Warning: session_start(): Session cannot be started after headers have already been sent in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/plugin/Comments.php on line 191

Kommentare

Iris


Liebe Marieke, Silvester auf mexikanisch ist eine gute Idee. Bei mir steht auf jeden Fall ein Raclette auf dem Tisch, aber eine Guacamole als Dip ist schon mal eingeplant. :-)

Liebe Grüße Iris

Marieke


Liebe Iris,

danke dir für deinen lieben Kommentar! Guacamole als Dip schmeckt sicher ganz wunderbar zum Raclette!

Liebe Grüße
Marieke

Sabienes


Ich liebe Tex Mex und Wraps selber füllen ist ein schönes Partyessen. Übrigens habe ich gehört, dass es genetisch bedingt sei, ob man Koriander mag oder nicht!
Eine schöne letzte Weihnachtswoche

Sabienes


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/i.php:14) in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/snippets/comments-form.php on line 1

Schreibe dein Kommentar