Über mich & Kontakt

Ich bin Marieke, Frühstücks-Liebhaberin, Bloggerin, Rezeptentwicklerin, Foodfotografin und absoluter veganer Foodie.

Ich habe unheimlichen Spaß an kreativer Arbeit – diese kann ich besonders gut in der Küche und im Entwickeln und Anrichten neuer Rezepte ausleben.
So ist auch dieser Blog entstanden, da mir die Fotos, die ich schon seit längerer Zeit auf Instagram teilte, irgendwie nicht mehr ausreichten – ich wollte mehr Platz, mehr Möglichkeit zum Schreiben haben, die Rezepte für euch detaillierter aufschreiben, nicht angepasst an eine maximale Wortzahl. Da war der Blog die perfekte Ergänzung!

Meine Rezepte sind für jeden etwas – denn ich möchte zeigen, wie einfach es sein kann, sich gesund und ohne tierische Produkte zu ernähren und aufzeigen, dass es gar nicht viel Zeitaufwand oder teure Küchenutensilien braucht, um ein leckeres Essen für sich, den Freund, die Familie, die Kinder oder auch eine größere Gruppe zu kochen.

Und keine Sorge – im Vordergrund steht bei mir zwar meist die gesunde, pflanzliche Küche, aber hey… Was wäre das Leben ohne Kuchen? Oder ab und an mal Pommes, Burger und Co.? Eben! Und deshalb gibt’s bei mir nicht nur Gemüse und Obst zu entdecken, sondern die volle Bandbreite an leckeren, veganen Rezepten!

Probiert es einfach aus – kocht ein Rezept nach und ihr werdet sehen: Die vegane Ernährung ist absolut vielseitig und alles andere als langweilig oder eintönig.

Kochen bedeutet für mich übrigens absolute Entspannung – also was gibt es besseres, als dieses Hobby noch etwas weiter zu spinnen und auch darüber zu schreiben?
Wenn ich also nicht gerade in der Küche anzutreffen bin oder Fotos bearbeite und den Blog beackere, sitze ich in der feinen Hansestadt Hamburg an einem Schreibtisch, denn dort arbeite ich als Kampagnenmanagerin und Online-Redakteurin bei einem Ernährungs-magazin, wo ich auch ab und an mal die Kamera in der Redaktions-Küche in der Hand habe. Man merkt vielleicht – das Thema Ernährung und Essen beschäftigt mich fast jeden Tag!

Übrigens: Wer mal keine Lust auf Rezepte hat, der kann sich ja vielleicht in meinen anderen Themen, die ich euch hier auf dem Blog zeige, wiederfinden: Reisen, Yoga, vegane Mode uvm.!

Und neben all den Themen rund ums Essen? Mache ich gerne Yoga, bin so viel wie möglich draußen und bereise andere Länder und Städte (natürlich auch, um fremde Küchen und Gerichte zu entdecken!). All time favorite: Skandinavien!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen, guten Hunger und schön, dass ihr da seid!

Marieke


Kontakt

Für Fragen oder bei Interesse an einer Kooperation o.ä. schreibt mir doch einfach eine Email an food.enthusiasts.blog@gmail.com. Ich freue mich darauf, von euch zu hören!

Hier findet ihr mich bei Instagram und bei Facebook!