Absolutes Eiweiß-Frühstück: Sojaquark mit Maracuja

  • Datum:
  • Kochzeit: 10 Minuten

Veganer Quark ist ein echtes Allroundtalent! Man kann damit nicht nur tolle Dips und Aufstriche machen, sondern auch ein leckeres Protein-Frühstück – wie diesen Sojaquark mit Maracuja!

Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/str.php on line 551 Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/str.php on line 551 Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/str.php on line 551

Dieses gesunde Frühstück macht so richtig Lust auf den Start in den Tag. Denn mit dem Sojaquark mit Maracuja wird es nicht nur wunderbar fruchtig-exotisch, sondern eine geballte Ladung veganes Protein gibt es direkt noch obendrauf! Kurzum: Das perfekte Eiweiß-Frühstück!

Wer sich vegan ernährt, kommt nicht darum herum, sich über vegane Eiweißquellen Gedanken zu machen – vor allem derjenige, der vielleicht das ein oder andere sportliche Ziel verfolgt. Zu den proteinhaltigsten Lebensmitteln aus der Pflanzenwelt zählen Quinoa, Linsen, Nüsse, Bohnen, Reis, Hanf, Lupinen, Amaranth, einige Gemüsesorten und Sojaprodukte wie beispielsweise Sojaquark – am besten in Bio-Qualität. Der vegane Quark enthält immerhin rund 12 Gramm Eiweiß, der vegane Sojajoghurt je nach Hersteller zwischen 4 und 5 Gramm Protein.

Da macht sich der vegane Quark doch richtig gut im Frühstück, oder? Dank der Nüsse als Topping ist der Bio-Sojaquark aber auch nicht die einzige vegane Eiweißquelle. Ich bin gespannt, wie es dir schmeckt – ich finde das Frühstücksrezept einfach herrlich fruchtig und es sättigt so wunderbar lange, ohne dabei schwer im Magen zu liegen. Übrigens eignet sich das Eiweiß-Frühstück auch als leichter veganer Nachtisch – dafür einfach aus zwei Portionen vier machen und auf kleine Gläser oder Schälchen verteilen. Super simpel, schnell gemacht und einfach lecker!

Du willst noch mehr gesunde Frühstücksideen wie den Sojaquark mit Maracuja?

Durch den veganen Quark mit Maracuja hast du jetzt Lust auf noch mehr Protein-Frühstück? Hier findest du ein Rezept für eine gesunde Quarkcreme, eine Amaranthcreme mit Erdnussmus, Porridge mit Mandeln, Blaubeeren und Erdnussmus und hier eines für ein fruchtiges Amaranth-Frühstück – alle vier super lecker und voller proteinhaltiger Lebensmittel!

Hast du das Rezept ausprobiert?

Wenn du das Rezept für Sojaquark mit Maracuja ausprobierst und postest, lass es mich gerne wissen, damit ich all die schönen Kreationen sehe – nutze dafür einfach den Hashtag #foodenthusiastsrecipe auf Instagram und markiere mich im Bild. Ich bin gespannt auf deine Kreationen des Protein-Frühstücks!


Inspiriert wurde ich von einem Rezept, was ich bei eatsmarter.de gesehen habe.

Zutaten

Sojaquark mit Maracuja
1 Portion, 10 Minuten

  • 150 g Sojaquark
  • 1,5 TL Agavendicksaft
  • 2 Maracujas
  • 0,5 TL Speisestärke
  • 50 ml Multifruchtsaft
  • 1 Handvoll Pekannüsse
  • 1 TL Mandelhobel
  • 1 TL Kokoschips

Zubereitung

  1. Sojaquark mit 1 TL Agavendicksaft verrühren und beiseite stellen.
  2. Maracujas halbieren, Fruchtfleisch herauslösen. Multifruchtsaft mit Speisestärke verrühren, Maracujafruchtfleisch und 0,5 TL Agavendicksaft dazugeben. Die Fruchtmischung für 2-3 Minuten bei kleiner Hitze im Topf köcheln lassen.
  3. Pekannüsse grob hacken und mit Mandelhobeln und Kokoschips in einer Pfanne ohne Fett kurz anrösten.
  4. Sojaquark auf zwei Teller geben, noch lauwarme Fruchtmischung darauf verteilen und mit Nüssen und Kokoschips bestreut servieren.
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/i.php:14) in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/snippets/comments-list.php on line 1 Warning: session_start(): Session cannot be started after headers have already been sent in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/plugin/Comments.php on line 191

Kommentare

Barbara


Das klingt total erfrischend 😊 werde ich ausprobieren!

Marieke


Liebe Barbara,

das freut mich riesig! Schmeckt auch wirklich toll :)
Liebe Grüße,
Marieke


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/i.php:14) in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/snippets/comments-form.php on line 1

Schreibe dein Kommentar