Vegane Protein Pancakes mit Beeren

  • Datum:
  • Kochzeit: 20 Minuten

Protein Pancakes sind derzeit in aller Munde. Da wollte ich die gesunden Pancakes doch direkt auch mal ausprobieren und dabei heraus kam dieses einfache Rezept für Eiweiß-Pancakes!

Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/str.php on line 551 Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/str.php on line 551 Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/str.php on line 551

Mit diesem Protein Pancake Rezept kommt Abwechslung auf den Frühstückstisch – dieses eiweißreiche Rezept lässt dich fit in den Tag starten. Und das Protein Pancakes auch vegan hervorragend funktionieren, beweist dieses Rezept, das ganz ohne Ei auskommt.
Das Rezept für die gesunden Fitness-Pancakes ist unkompliziert und im Handumdrehen zubereitet – ihr braucht nur 20 Minuten und sechs Teig-Zutaten und schon habt ihr einen ordentlichen Stapel Eiweiß-Pfannkuchen vor euch stehen. Perfekt für nach dem Training oder auch einfach so als Frühstücksrezept.

Als Topping habe ich mich für allerlei dunkle Beeren entschieden – die gibt es gerade in Massen von einem meiner liebsten Obststände und wurden direkt um die Ecke geerntet. Besser geht's doch gar nicht, oder? Und die Beeren schmecken derzeit einfach so süß, so dass eigentlich gar kein Ahornsirup als zusätzliches Topping nötig ist. Falls du es aber doch noch eine Spur süßer haben möchtest, kannst du natürlich zu Ahornsirup und Co. greifen!
Als fruchtiges Topping darf aber natürlich drauf, was gefällt. Wenn ihr lieber Äpfel oder andere Beeren oder Pflaumen möchtet – nur zu, es soll euch ja schmecken!

Kristallzucker oder Weizenmehl sucht man bei diesen Protein Pancakes übrigens vergebens, da solche Zutaten den Frühstücksklassiker sonst recht fix zur Kalorienbombe werden lassen. Deshalb habe ich auf Dinkelmehl und möglichst wenige Zutaten im Teig gesetzt. Das Protein Pancake Rezept wird übrigens gerade deshalb so eiweißreich, da ein Teil des Mehls durch veganes Proteinpulver ersetzt wird. Wer möchte, kann auch einen größeren Teil des Mehls durch Proteinpulver austauschen, so dass die Eiweiß Pancakes sogar zu Low Carb Pancakes werden.

Bei dem Proteinpulver habe ich mich für ein geschmacksneutrales auf Reisbasis entschieden, ihr könnt aber auch veganes Proteinpulver mit Vanillegeschmack nehmen.

Noch mehr Rezepte für Pancakes?

Diese Fitness Pancakes reichen dir noch nicht und du hast Lust noch weitere vegane Pancake Rezepte auszuprobieren? Hier findest du ein Rezept für gefüllte Pfannkuchen mit veganer Schokocreme und Erdbeeren und hier ein einfaches Pancake Rezept für gerollte Mandel-Pancakes mit Himbeerjoghurt – alle beide super lecker!

Hast du das Rezept ausprobiert?

Wenn du das Rezept für vegane Protein Pancakes mit Blaubeeren ausprobierst und postest, lass es mich gerne wissen, damit ich all die schönen Kreationen sehe – nutze dafür einfach den Hashtag #foodenthusiastsrecipe auf Instagram und markiere mich im Bild. Ich bin gespannt auf deine Pfannkuchen-Kreation!

Zutaten

Vegane Protein Pancakes mit Blaubeeren
6-7 Pancakes, 20 Minuten

Teig:

Topping:

  • Blaubeeren
  • schwarze Johannisbeeren
  • Brombeeren
  • Minze
  • Optional: 1-2 TL Ahornsirup

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für den Teig miteinander zu einem glatten Teig verrühren.
  2. Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und den Teig portionsweise hineingeben. Die Pancakes von beiden Seiten goldbraun ausbacken.
  3. Beeren und Minze waschen oder putzen, trocknen und die Pancakes damit garnieren. Nach Bedarf noch mit etwas Ahornsirup süßen.
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/i.php:14) in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/snippets/comments-list.php on line 1 Warning: session_start(): Session cannot be started after headers have already been sent in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/plugin/Comments.php on line 191
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/i.php:14) in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/snippets/comments-form.php on line 1

Schreibe dein Kommentar