Kurkuma Latte

  • Datum:
  • Kochzeit: 10 Minuten

Anzeige | Jetzt wird's gemütlich! Und zwar mit einem super leckeren Rezept für Kurkuma Latte.

Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/str.php on line 551 Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/str.php on line 551 Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/str.php on line 551 Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/str.php on line 551

Draußen ist es kalt, es wird immer früher dunkel, ... Die perfekte Zeit, um es sich drinnen dafür umso gemütlicher zu machen oder was meinst du? Für kuschelige Stunden auf der Couch habe ich ein einfaches und leckeres Rezept für Kurkuma Latte beziehungsweise vegane Goldene Milch für dich, was im Handumdrehen zubereitet ist.

Der "Hafer Barista" Drink von Natumi ist perfekt geeignet, um die beste Schaumkrone zu kreieren. Der Haferdrink kommt ganz ohne zugesetzten Zucker aus. Außerdem lässt er sich eben ideal aufschäumen und ist dazu noch laktosefrei.
Natumi setzt bei allen Produkten auf beste Bio-Qualität. Daher stammen alle verwendeten Rohstoffe aus kontrolliert ökologischem Anbau – der Hafer im "Hafer Barista" wird zum Beispiel in Deutschland angebaut. Übrigens: Mit dem Haferdrink kannst du nicht nur tollen Schaum für Kurkuma Latte oder Kaffeerezepte machen, sondern ihn auch prima für Suppen, Frühstückbowls, Kuchen und Co. verwenden.

Und weißt du was? Der Natumi "Hafer Barista" hat dieses Jahr die Auszeichnung "Bestes Bio" vom bio verlag verliehen bekommen und darf nun das Siegel „Bestes Bio“ tragen, da der Pflanzendrink die Tester restlos überzeugte. Unter anderem wurde gelobt, dass der Haferdrink nur wenige Inhaltsstoffe enthält und ganz ohne zugesetzten Zucker auskommt. Noch mehr zu Natumi findest du auch auf der Facebookseite (@natumi.rein.pflanzlich).

Also – worauf wartest du noch? Fix in die Küche, das Kurkuma Latte Rezept zubereiten und danach auf dem Sofa in eine Wolldecke einkuscheln. Dazu vielleicht noch die Lichterkette oder eine Kerze anmachen und die vegane Goldene Milch so richtig genießen.

Hast du das Rezept ausprobiert?

Wenn du das Rezept für die Kurkuma Latte ausprobierst und postest, lass es mich gerne wissen, damit ich all die schönen Kreationen sehe – nutze dafür einfach den Hashtag #foodenthusiastsrecipe auf Instagram und markiere mich im Bild. Ich bin gespannt auf deine Kreationen des Rezeptes!

Du willst noch mehr Rezepte wie die Kurkuma Latte ausprobieren?

Du bist immer für neue Ideen zu haben? Dann habe ich neben dem Rezept für die Kurkuma Latte noch weitere Ideen für vegane kalte sowie warme Getränke für dich parat – wie wäre es mit einem Kaffeesmoothie, einem Rote-Bete-Smoothie, einer Lebkuchenmilch oder Ingwer-Shots und einem Green-Smoothie? Die Rezepte machen sich immer gut!


Das Rezept wurde im Rahmen einer Zusammenarbeit mit Natumi entwickelt.

Zutaten

Kurkuma Latte
2 Personen, 10 Minuten

  • 600 ml Natumi Hafer Barista
  • 1-2 cm großes Stück Ingwer
  • 2 TL Kurkuma
  • 2 TL Ahornsirup
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Kokosöl

Zubereitung

  1. Ingwer schälen und grob zerkleinern. Ingwer und alle weiteren Zutaten mit 2/3 des Haferdrinks in den Mixer geben und pürieren.
  2. In einen Topf umfüllen und erwärmen.
  3. Den restlichen Haferdrink in einem Milchaufschäumer aufschäumen.
  4. Warme Kurkuma Latte in einen Becher umfüllen und den Schaum obendrauf verteilen. Nach Bedarf noch etwas Zimt oder Kurkuma auf dem Schaum verteilen.
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/i.php:14) in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/snippets/comments-list.php on line 1 Warning: session_start(): Session cannot be started after headers have already been sent in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/plugin/Comments.php on line 191
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/i.php:14) in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/snippets/comments-form.php on line 1

Schreibe dein Kommentar