Eis am Stiel selber machen: Vegane Blaubeer-Popsicles

  • Datum:
  • Kochzeit: 10 Minuten

Eis am Stiel selber zu machen ist so einfach und begleitet mich schon seit meiner Kindheit! Einfach die ideale Erfrischung, wenn es draußen schön warm ist.

Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/str.php on line 551 Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/str.php on line 551 Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/str.php on line 551

Als ich klein war, habe ich liebend gerne Apfelsaft-Eis gegessen – natürlich selbst gemacht! Und mit leckerem Apfelsaft aus dem Alten Land. Eine richtig tolle Erfrischung und ich finde, dass es immer wieder ein großer Spaß ist, Eis am Stiel selber zu machen. Auch heute noch, nur mittlerweile probiere ich gerne auch mal andere Dinge aus. Natürlich gibt es von Zeit zu Zeit noch das mit Erinnerungen behaftete Apfelsaft-Eis, aber ich experimentiere auch gerne mit veganem Joghurt, mit Früchten, anderen Säften – es gibt so viele Möglichkeiten für ein leckeres Eis am Stiel!

Wie schaut es bei dir aus – stehst du auch von Zeit zu Zeit in der Küche, um die ein Eis am Stiel selber zu machen? Setzt du auf Fruchtsäfte oder bist du ebenfalls experimentierfreudig? Ich habe hier auf jeden Fall ein super einfaches und gleichzeitig sehr leckeres Popsicle-Rezept für dich! Mit pflanzlichem Joghurt und fruchtigen Blaubeeren – einfach lecker und so schnell zubereitet. Man muss sich nur noch etwas gedulden, bis es fest geworden ist. Aber dann geht es ab mit dem Eis in die warme Herbstsonne, um ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen und sich wieder in den Sommer zurückzuträumen.

Übrigens habe ich für das Eis am Stiel Rezept gefrorene Blaubeeren aus meinem kleinen Vorrat aus dem Sommer genommen – mit frischen Blaubeeren funktioniert es natürlich auch, allerdings ist die Farbe von den gefrorenen Beeren einfach viel intensiver. Die passende Popsicle-Form findest du übrigens hier! Diese Form nutze ich schon seit längerer Zeit und bin damit vollkommen zufrieden. Die Holzstiele kann man einfach im Anschluss in die Spülmaschine tun und für die nächsten leckeren Popsicle-Rezepte wiederverwenden!

Du willst noch mehr Rezeptideen, wie du Eis am Stiel selber machen kannst?

Die Blaubeer-Popsicles machen dir Lust auf noch mehr vegane Eis-Rezepte? Hier findest du ein Rezept für fruchtige Beeren-Popsicles, Schoko-Popsicles oder Erdbeer-Kokos-Popsicles – alle drei super lecker!

Hast du das Rezept ausprobiert?

Wenn du das Rezept für Blaubeer-Popsicles ausprobierst und postest, lass es mich gerne wissen, damit ich all die schönen Kreationen sehe – nutze dafür einfach den Hashtag #foodenthusiastsrecipe auf Instagram und markiere mich im Bild. Ich bin gespannt auf deine Kreationen des Blaubeer-Popsicles-Rezepts!

Zutaten

Eis am Stiel selber machen: Vegane Blaubeer-Popsicles
6 Eis am Stiel, 10 Minuten + 4 Stunden Wartezeit

  • 70 g Blaubeeren (TK)
  • 190 g Soja-Joghurtalternative
  • 11 g Agavendicksaft

Zubereitung

  1. Blaubeeren, 40 g Soja-Joghurtalternative und 3 g Agavendicksaft pürieren und in die Popsicle-Form geben (je ca. 1 EL).
  2. Restliche Soja-Joghurtalternative mit dem übrigen Agavendicksaft mixen und in die Förmchen füllen.
  3. Das Eis am Stiel für ca. 4 Stunden in den Tiefkühler geben.
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/i.php:14) in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/snippets/comments-list.php on line 1 Warning: session_start(): Session cannot be started after headers have already been sent in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/plugin/Comments.php on line 191
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/i.php:14) in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/snippets/comments-form.php on line 1

Schreibe dein Kommentar