Erdnuss-Amaranthcreme mit Marmelade

  • Datum:
  • Kochzeit: 30 Minuten

»When I'm home, I like a cozy, comfortable, calming space.« – Stacy Keibler

Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/str.php on line 551 Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/str.php on line 551

Nun ist er da – der November. Pünktlich zum neuen Monat wurde es hier oben im Norden auch mächtig frisch. Ein Grund mehr, um es sich drinnen, wo die Tage nun kürzer und grauer werden, gemütlich zu machen und den Tag das ein oder andere Mal mit einem warmen Frühstück zu beginnen. Oder um viel, viel Kürbis (z.B. zu Spaghetti oder als Suppe), Süßkartoffel und Co. zu essen. Und um Tee zu trinken. Jetzt erst recht.

Da ich in letzter Zeit häufiger mal mit Amaranth experimentiert habe, hier findet ihr bspw. einen anderes Amaranthrezept, ist dabei dieses leckere Frühstück entstanden, was ich euch nicht vorenthalten möchte. Man könnte es fast "PB&J"-Creme nennen, da hier mein all-time favorite Erdnusscreme, gefolgt von wunderbar fruchtiger Beerenkonfitüre (selbstgemacht von Mutti natürlich) zum Einsatz kommen.

Wenn ihr das Rezept ausprobiert und postet, lasst es mich wissen, damit ich all eure schönen Kreationen sehe – nutzt dafür einfach den Hashtag #foodenthusiastsrecipe auf Instagram und markiert mich im Bild. Ich bin gespannt auf eure Kreationen!

Da hiesige, frische Beeren ja jetzt schon aus der Saison sind, müssen diesmal tiefgefrorene herhalten. Nach kürzester Zeit sind diese aber schon dank heißem Amaranthbrei angetaut und schmecken so fruchtig als wären sie frisch und es wäre nicht Herbst sondern Sommer.

Macht's euch gemütlich! ♥
Liebst, Marieke

Zutaten

Erdnuss-Amaranthcreme mit Marmelade
1 Person, 30 Minuten

  • 100 g Amaranth
  • 300 ml Hafermilch
  • Salz
  • 1 TL Erdnussmus
  • 2 TL Agavendicksaft
  • 1,5 TL Beerenmarmelade
  • Brom- und Himbeeren (TK oder frisch)

Zubereitung

  1. Amaranth nach Packungsanleitung mit Hafermilch und einer Prise Salz in einem Topf kochen, bis er schön cremig ist. Gelegentlich umrühren.
  2. Kurz vor Ende Erdnussmus und Agavendicksaft unterrühren.
  3. Beerenmarmelade an den Rand eines hohen Glases geben und nun vorsichtig die Amaranthcreme hineingeben.
  4. Mit frischen oder TK-Beeren toppen und genießen.
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/i.php:14) in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/snippets/comments-list.php on line 1 Warning: session_start(): Session cannot be started after headers have already been sent in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/plugin/Comments.php on line 191
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/i.php:14) in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/snippets/comments-form.php on line 1

Schreibe dein Kommentar