Frühstück to go: Drei Frühstücksideen für unterwegs

  • Datum:
  • Kochzeit: 10 Minuten

– mit Alpro und dem sisterMAG –

Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/str.php on line 551 Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/str.php on line 551 Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/str.php on line 551

Liebst du das Frühstück auch so sehr wie ich? Dann herzlich Willkommen beim #alprobreakfastclub (klick!)!
Alpro stellt leckere vegane Pflanzendrinks wie Soja-, Mandel- oder Haferdrinks, aber auch Soja-Joghurtalternativen (auch ohne Zucker!) her und hat total leckere Frühstücksrezepte für einen gesunden Start in den Tag in einem Guide für unterschiedliche Frühstückstypen (klick!) zusammengestellt.
Getreu dem Motto von Bill Murray, »I love sleep because it's like a time machine to breakfast«, ist das Frühstück für mich einfach die beste Mahlzeit des Tages, vor allem, wenn ich richtig viel Zeit habe, um es in vollen Zügen zu genießen.
Doch auch in einer sehr arbeitsreichen Woche versuche ich das Frühstück in meinen Tagesablauf einzubinden und mir auch Zeit und Ruhe dafür zu nehmen. Deshalb kommt es des Öfteren vor, dass ich mir bereits am Abend vorher mein gesundes Frühstück zubereite – Stichwort Meal Prep! – und es dann in einem schicken Gläschen morgens in meiner Tasche verstaue. Dann geht's ab auf's Rad, rein in die Bahn – das ist für mich ein guter Weg, wenn mir morgens Zuhause die Zeit zum Frühstücken fehlt und so freue ich mich schon immer auf mein Essen auf der Arbeit!

Wie ist es mit dir – fehlt dir unter der Woche auch oftmals die Zeit für ein ausgedehntes, gesundes Frühstück und willst du das vielleicht sogar gerne ändern? Dann habe ich da ein paar Frühstücksideen für dich! Denn ich habe in vergangener Zeit öfter mal zum H.A.P.P.Y.-Guide von Alpro und dem sisterMAG (klick!) gegriffen und mir daraus etwas Leckeres zubereitet. Die Rezepte gehen schnell, sind super vorzubereiten und so kannst du dir den Genuss ganz einfach an den Tisch zurückholen! H.A.P.P.Y. steht übrigens für "Healthy and Adventurous Programm for a Promising Year" – und das ist es wirklich! Leckere, gesunde Rezepte, die anders sind! Damit kann ein Tag, eine Woche und vielleicht sogar ein Jahr ja nur gut werden.

Deshalb möchte ich dir hier einige der Rezepte vorstellen, die in dem tollen Guide von Alpro (klick!) zu finden sind – vielleicht ist da ja auch die ein oder andere Frühstücksidee für dich dabei, die du unbedingt mal ausprobieren willst? Gerade die Rezepte "Schnell & einfach" für Schlafmützen finde ich perfekt für arbeitsreiche Tage, aber auch in der Kategorie "Kinderfreundliche Rezepte für Multitasker" habe ich welche gefunden, die haargenau für mich passen – sowohl vom Zeitaufwand als auch vom Geschmack! Welchem Frühstückstyp würdest du dich zuordnen?

Deshalb hier nun meine liebsten Frühstück-To-Go-Rezepte aus dem #alprobreakfastclub (klick!)! Unter dem Hashtag #alprobreakfastclub findest du auf Instagram übrigens noch viele weitere tolle Inspirationen für ein leckeres Frühstück!


Overnight Oats

2 Personen, 10 Minuten

120 ml Sojadrink Original | 100 g Soja-Joghurtalternative | 30 g kernige Haferflocken | ½ mittelgroße Banane | 1 Prise Salz | Zimt | Frische Beeren | Gehackte Mandeln

Zubereitung

Rührt alle Zutaten, außer den Mandeln, in einer Schüssel zusammen.
Stellt die Schüssel über Nacht in den Kühlschrank und lasst die Mischung sich entfalten.
Am Morgen bekommt die Mischung den richtigen Crunch, indem du die Mandeln darüber streust. Fertig –  Genießt es!


Nimmst du dir auch lieber abends die Zeit für's Meal Prep? Bei mir ist es so, dass ich es gerade im Winter einfach nicht schaffe so zeitig aufzustehen, dass ich noch 10 bis 20 Minuten Zeit habe, um mir ein Frühstück zu machen oder es sogar noch zu essen – dafür sind die Frühstücksrezepte also geradezu ideal, da sie abends mit nur wenigen Handgriffen fertig sind!
Dabei ist es ja gerade so wichtig, gesund und ausgewogen morgens zu essen. Das Frühstück ist nicht nur für mich, sondern sicher auch für viele andere die liebste Mahlzeit des Tages. Wer gut frühstückt, ist konzentrierter, produktiver und kommt fitter durch den ganzen Tag, denn ein vollwertiges, gesundes Frühstück füllt die Energie- und Nährstoffspeicher des Körpers wieder auf. Und wenn es dann auch noch so ein leckeres Bananen-Schokoladen-Granola ist – wer kann da schon 'Nein' sagen? Ideal als Frühstücksbowl – aber auch zum Mitnehmen prima geeignet!

Bananen-Schokoladen-Granola

2 Personen, 8 Minuten

500 g (oder 1 Becher) Soja-Joghurtalternative mit Kokosnuss | 2 Bananen | 12 EL Granola | 60 g Schokolade (70 % Kakao-Anteil), gerieben (optional)

Zubereitung

Schneidet die Bananen in Stücke.
Gebt die Soja-Joghurtalternative in eine Schüssel.
Füge die Bananenstücke, Granola (da kannst du z.B. mein Basic-Granola-Rezept einmal testen, falls du es selbst machen möchtesz) und geriebene Schokolade hinzu. Fertig ist ein besonderer Bananen-Split!


Bevor ich dich nun einen wunderbaren Sonntag wünsche, möchte ich dir noch mit auf den Weg geben, dass du, wenn du auch eine der tollen Frühstücksideen ausprobierst, diese gerne bei Instagram teilen kannst – nutze dafür einfach den Hashtag #alprobreakfastclub und tagge Alpro und das sisterMAG im Bild!
Ganz unten findest du noch das Rezept zu diesem herrlichen Winterfrühstück mit Äpfeln und Mandeln! Habt du denn auch schon einen Favoriten im Guide (klick!) gefunden?

Habt es fein heute, zaubere dir kommende Woche doch auch mal ein paar leckere Frühstücksgerichte aus dem #alprobreakfastclub und genieß den Mittwoch in vollen Zügen! ♥

Marieke


Dieser Post wurde von Alpro und sisterMAG im Rahmen des #alprobreakfastclub unterstützt, an dem ich dieses Jahr teilnehme.

Zutaten

Winterfrühstück mit Äpfeln und Mandeln
4 Portionen, 10 Minuten

  • 400 g Soja-Joghurtalternative mit Kokosnuss
  • 2 Äpfel
  • 2 TL Zimt
  • 2 TL brauner Zucker
  • 1⁄2 TL Sonnenblumenkerne
  • 200 g Granola

Zubereitung

  1. Entkernt und schneidet die Äpfel und legt die Stücke auf ein Backblech. Bedeckt die Apfelstücke mit Zimt und braunem Zucker und backt sie
    im vorgeheizten Ofen bei 190 °C für 10–15 Minuten.
  2. Füllt die Hälfte der Soja-Joghurtalternative mit Kokosnuss zuunterst
    in eure Gläser, schichtet darauf die Hälfte des Granolas und dann die Hälfte der gebackenen Äpfel.
  3. Wiederholt diesen Prozess für zwei unwiderstehliche Frühstücksgerichte.
  4. Lass dir dein Kunstwerk schmecken!
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/i.php:14) in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/snippets/comments-list.php on line 1 Warning: session_start(): Session cannot be started after headers have already been sent in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/plugin/Comments.php on line 191

Kommentare

Barbara


Das sind ja tolle Frühstücksideen 😍 Vorallem das Granola klingt wunderbar, ich hab gerade erst mein erstes selbst gemacht und ein schokoladiges kommt als nächstes dran 😊 perfekt zum Joghurt!

Jana


Die Rezepte klingen alle wirklich gut! Ich koche mir mein Oatmeal immer frisch am Morgen. So viel Zeit muss sein 😊 das Winterdrühstück mit Äpfeln und Mandeln klingt aber auch sehr gut!!

Liebe Grüße
Jana

Katha


Ich habe mir direkt das Rezept für das Kokosnuss Bananen Brot gespeichert, da ich tatsächlich seit einiger Zeit ein neues Bananenbrot Rezept suche. Perfekt also! :)

Venja


Hey, supervielen Dank für die drei tollen Inspirationen. Ich bin auch grade wenn es schnell gehen muss morgens ein Superfan von Overnight Oats.
Ich werde mich morgen definitiv mal von den hashtag-Ideen auf Instagram inspirieren lassen, habe nämlich noch ne halbe Packung Alpro-Soja Joghurt im Kühlschrank ; )
Alles Liebe

Kristin


Ich bin eher der Wohnungs Frühstücker. Nie unterwegs außerhalb.... aber dennoch tolle Rezepte

Liebe Grüße Kristin

Marieke


Liebe Kristin,
die Rezepte eignen sich auch ganz hervorragend für Zuhause! Sie sind einfach und schnell zuzubereiten – da bleibt mehr Zeit zum Genießen! :)

Liebe Grüße
Marieke

Marieke


Hey Venja! Ja, die Rezepte sind wirklich großartig – im Guide sowie auf Instagram findest du noch ganz viele, die Lust auf mehr machen und bei denen du ganz sicher auch deinen Sojajoghurt einbringen kannst! Liebe Grüße, Marieke

Marieke


Hey Katha!
Ja, das hat mich auch schon angelacht, das werde ich sicher bald mal probieren! Falls du schneller bist – berichte doch mal, wie es geschmeckt hat! Bis ganz bald! <3

Jana


Hey Jana! Auch für's am Morgen zubereiten sind super viele leckere Rezepte im Guide – vielleicht ist ja eins für dich dabei? Aber auch diese Rezepte hier eignen sich, um sie erst am Morgen zuzubereiten. Für mich sind sie einfach ideal, weil man sie so einfach auch schon am Vortag machen kann. Hab einen schönen Abend! Marieke

Marieke


Liebe Barbara, Schokogranola – das klingt großartig! Schmeckt sicher hervorragend zum Sojajoghurt. Ich bin schon gespannt! <3 Marieke

Agnes


Das Wintermüsli klingt so gut.

VlG
Agnes

Marieke


Hallo liebe Agnes!
Ohja, das ist es auch – vor allem die Zimtäpfel sind das absolute Highlight des Frühstücks!

Liebe Grüße,
Marieke

Melina


Ich liebe Frühstück, nehme mir morgens aber nicht wirklich die Zeit dafür, da es immer schnell gehen muss. Deine Rezepte muss ich alle mal ausprobieren, ich esse nämlich irgendwie immer das Gleiche 😃
Ganz liebe Grüße!

Marieke


Hey Melina :)
Jaa, die Rezepte sind einfach klasse, um sie auch mal mit auf die Arbeit zu nehmen! Ich tendiere auch häufig zu ähnlichem Frühstück, aber ab und an muss auch mal Abwechslung her, gerade unter der Woche :) Am Wochenende gibt es bei mir eh immer unterschiedliches Frühstück.
Bis ganz bald <3


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/kirby/toolkit/lib/i.php:14) in /mnt/web220/a0/47/56823947/htdocs/site/plugins/comments/snippets/comments-form.php on line 1

Schreibe dein Kommentar